Blue Horizon Frankfurt

Blue Horizon Frankfurt Unmüssig

Zurzeit entsteht mit Blue Horizon Frankfurt auf dem Gelände der ehemaligen Kassenärztlichen Vereinigung Hessen (KVH) ein neuer Wohnturm. Das zuvor bestehende 19-geschossige Bürogebäude wird im Augenblick vollständig entkernt und dann als Wohnhochhaus neu positioniert. Die Planungen sehen im Erdgeschoss vier Gewerbeeinheiten vor, darüber hinaus sind 118 Wohnungen mit insgesamt 9.000 m² Wohnfläche geplant. Die Fertigstellung erfolgt Ende 2018.

Die Fassade von Blue Horizon war ursprünglich in bläulicher Ausführung geplant. Mittlerweile wurde das Design geändert und die Fassade kommt in einer Natursandsteinoptik daher.

Das Projekt wird vom Projektentwickler Unmüssig entwickelt und wurde bereits an einen institutionellen Investor verkauft.

Stand September 2017: Die Bauarbeiten sind in vollem Gange.

 
Blue Horizon Tower Frankfurt - August 2017