Lesedauer: < 1 Minute
Westend Ensemble Frankfurt - Westendensemble - Neubau Wohnungen Frankfurt - Wohnungen Westend - Neubau Westend - MOW Architekten - CG Gruppe - Computeranimation

Mit dem Westend Ensemble entsteht im südlichen Westend an der ehemaligen Oberpostdirektion ein gehobener Wohnkomplex. Das Wohngebäude hat 19.800 Quadratmeter Bruttogrundfläche (BGF) und wurde vom Architekturbüro MOW Architekten entworfen. Teil der Entwicklung ist ein 12-geschossiger Hochpunkt. Das Projekt soll von den oberen Etagen aus einen freien Blick auf die Hochhaustürme im Bankenviertel bieten. Bisher ist kein Termin für den Baubeginn bekannt.

Entwickelt wird das Westend Ensemble vom Projektentwickler CG Gruppe, der auch das benachbarte Wohnprojekt Grand Ouest sowie die New Frankfurt Towers errichtet.

Stand März 2020: Es gibt keine Neuigkeiten zum Projekt Westend Ensemble, da sich das Projekt noch in der Abstimmung befindet. Die Bauarbeiten sind noch nicht gestartet.

Stand Sommer 2019: Die CG Gruppe hatte an dieser Stelle ursprünglich ein 16-geschossiges Hochhaus geplant. Allerdings werden diese Pläne aus der Feder von Jo. Franzke Architekten nicht länger verfolgt. Das Projekt wird jetzt geplant in einer Variante mit 12 Geschossen.

Stand September 2018: Der Projektentwickler hat eine vorläufige Baugenehmigung erhalten. Mit den Bauarbeiten am Westendensemble soll Ende 2018 begonnen werden.

Ein Kommentar zu “Westend Ensemble

  1. Regina K. kommentierte: 3 Monaten ago Reply

    Seit Juli 2020 wurde die inhaltliche Sachbearbeitung des Bauantrags vom Januar 2020 ausgesetzt. Aussetzungsgründe werden von Seiten der Eigentümer Consus Real Estate nicht bearbeitet. (Stand 7.2021)

    Die CG Gruppe existiert nicht mehr. Gröner gründete im Juli 2020 die Gröner Holding. Als Berater wurde Gerhard Schröder gewonnen.

    Seit 1990 gibt es am/im Grand Ouest und Westend Ensemble ausser einer vielleicht 12 jährigen Pause Bauarbeiten. Ich wünsche mir sehnlichst kein Baulärm mehr.

Kommentar hinterlassen

Wie hat Ihnen diese Seite gefallen?

Mit Klick auf fünf Sterne bewerten!

Bitte folgen Sie dem SKYLINE ATLAS:

Damit unterstützen Sie die positive Wahrnehmung von FrankfurtRheinMain!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war.

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Prisol - Plotten - Digitalisierung - Drucken - Druckerei in Frankfurt am Main
Frankfurt Immobilien Datenbank - Bauwerke herausfinden - Neubauprojekte
Angebote der SKYLINE ATLAS Premium Partner:
Siemens Frankfurt - Gebäudeautomation Frankfurt - SIEMENS AG
Jumeirah Frankfurt
V&V Immobilien
C
Durch Verwendung der Webseiten stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Angebote der SKYLINE ATLAS Premium Partner:
Siemens Frankfurt - Gebäudeautomation Frankfurt - SIEMENS AG
Jumeirah Frankfurt
V&V Immobilien
Hi.Res.Cam
SKYLINE ATLAS
X