Lesedauer: < 1 Minute
Westend Ensemble Frankfurt - Westendensemble - Neubau Wohnungen Frankfurt - Wohnungen Westend - Neubau Westend - MOW Architekten - CG Gruppe - Computeranimation

Mit dem Westend Ensemble entsteht im südlichen Westend an der ehemaligen Oberpostdirektion ein gehobener Wohnkomplex. Das Wohngebäude hat 19.800 Quadratmeter Bruttogrundfläche (BGF) und wurde vom Architekturbüro MOW Architekten entworfen. Teil der Entwicklung ist ein 12-geschossiger Hochpunkt. Das Projekt soll von den oberen Etagen aus einen freien Blick auf die Hochhaustürme im Bankenviertel bieten. Bisher ist kein Termin für den Baubeginn bekannt.

Entwickelt wird das Westend Ensemble vom Projektentwickler CG Gruppe, der auch das benachbarte Wohnprojekt Grand Ouest sowie die New Frankfurt Towers errichtet.

Stand März 2020: Es gibt keine Neuigkeiten zum Projekt Westend Ensemble, da sich das Projekt noch in der Abstimmung befindet. Die Bauarbeiten sind noch nicht gestartet.

Stand Sommer 2019: Die CG Gruppe hatte an dieser Stelle ursprünglich ein 16-geschossiges Hochhaus geplant. Allerdings werden diese Pläne aus der Feder von Jo. Franzke Architekten nicht länger verfolgt. Das Projekt wird jetzt geplant in einer Variante mit 12 Geschossen.

Stand September 2018: Der Projektentwickler hat eine vorläufige Baugenehmigung erhalten. Mit den Bauarbeiten am Westendensemble soll Ende 2018 begonnen werden.

Kommentar hinterlassen

Wie hat Ihnen diese Seite gefallen?

Mit Klick auf fünf Sterne bewerten!

Bitte folgen Sie dem SKYLINE ATLAS:

Damit unterstützen Sie die positive Wahrnehmung von FrankfurtRheinMain!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war.

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

News über Frankfurt - Hochhäuser - Neubauten - Architektur

– Verpassen Sie keine Neuigkeiten über die Frankfurter Skyline. Alles aus erster Hand.

– News erhalten, bevor sie im SKYLINE ATLAS über soziale Medien veröffentlicht werden.

– Alerts über neue Webinhalte im SKYLINE ATLAS, die überhaupt nicht über soziale Medien verfügbar sind.

Hier gibt es weitere Details

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
X