Architektur mit Soße - Frankfurt basteln - Architektur Bastelbogen - Bastelbögen Kinder - Wolkenkratzer basteln - Hochhaus kostenfrei basteln

Die Bastelsets werden schrittweise bis 10. Februar 2021 online gestellt. Die öffentlichkeitswirksame Promotion der Bastelbögen erfolgt ab Februar 2021. Mehrere namhafte Häuser unterstützen die Umsetzung der Bastelsets in ihrem jeweiligen Corporate Design.

Veröffentlichung der Bastelsets:
MesseTurm: bis 24.12.2020 (bereits veröffentlicht)
MAIN TOWER: bis 20.01.2021 (bereits veröffentlicht)
Europäische Zentralbank: bis 27.01.2021
Deutsche Bank: bis 03.02.2021
Commerzbank Tower: bis 10.02.2021

Stand Januar 2021: Die Bastelserie erhält eine Selbständigkeit. Ab sofort finden Sie ARCHITEKTUR mit Soße primär unter www.bastelmodelle.de (neben Frankfurt sind dort weitere Städte abrufbar).

Architektur mit Soße

Mit der Bastelbogenserie „Architektur mit Soße“ kannst du bekannte Hochhäuser aus Frankfurt zu Hause nachbasteln. Alles, was du dafür brauchst, ist einen Drucker und etwas Kreativität. Du lädst einfach dein gewünschtes Hochhaus im PDF-Format herunter und druckst es aus. Jedes Modell kann dann auf vielfältigste Weise bemalt, verziert oder beklebt werden.

Das Motto der Bastelsets ist ganz einfach: „Wir liefern die Architektur, du lieferst die Soße.“

Nach dem Basteln kannst du dein Kunstwerk fotografieren und hochladen. Die Redaktion sichtet alles und veröffentlicht in regelmäßigen Abständen die besten Ergebnisse. Viel Spaß beim Basteln!

Europäische Zentralbank

Europäische Zentralbank

Das Hochhaus der Europäischen Zentralbank befindet sich im Osten von Frankfurt und weist eine auffallende Architektur auf. Hast Du gewusst, dass der Wolkenkratzer eigentlich aus zwei Hochhaustürmen besteht?

Eigentümer: Europäische Zentralbank

Commerzbank Tower

Commerzbank Tower

Der Commerzbank Tower ist der höchste Wolkenkratzer in Deutschland. Die Antennenspitze reicht knapp an die 300-Meter-Marke. Hast Du gewußt, dass es in diesem Hochhaus etliche Wintergärten gibt?

Mieter: Commerzbank

MAIN TOWER

MAIN TOWER

Der MAIN TOWER ist ein 200 Meter hoher Büroturm im Frankfurter Bankenviertel. Auf seinem Dach befindet sich die höchstgelegene öffentlich zugängliche Besucherplattform in einem Frankfurter Hochhaus.

Eigentümer: Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba)

MesseTurm

MesseTurm

Der MesseTurm ist der zweithöchste Wolkenkratzer in Frankfurt und eines der Wahrzeichen der Stadt. Die unverwechselbare Pyramide auf dem Dach ist ein Wiedererkennungsmerkmal für Menschen auf der ganzen Welt.

Verwaltung: OFFICEFIRST

Deutsche Bank Hochhaus

Deutsche Bank

Die Doppeltürme der Deutschen Bank stehen an der Taunusanlage und wurden erst kürzlich nach neuesten Standards modernisiert. Hast Du gewußt, dass die beiden Zwillingstürme deshalb auch Green Towers genannt werden?

Eigentümer: Deutsche Bank

Weitere Bastelsets geplant

Möchtest du mehr über die Hintergründe dieses Projekts erfahren? Dann lese dich schlau!

Zwischenzeitlich sind die Architektur-Modelle aufgrund des großen Interesses für weitere Städte geplant. In Kürze können Sie also auch Gebäude für Berlin, Chicago, Dubai, London und New York City basteln.

5 Kommentare zu “Architektur mit Soße

  1. Frank Reuter kommentierte: 2 Monaten ago Reply

    Eine tolle Sache für kreative Leute, die sich eine Hochhausskyline in das Wohnzimmer stellen wollen.

  2. Markus Schneider kommentierte: 1 Monat ago Reply

    Unsere Schulklasse wartet schon seit der Ankündigung im Herbst fieberhaft auf die Modelle. Eine ganz tolle Idee!!!

    Markus Schneider
    Gutenberg Gymnasium

  3. Babsi Müller kommentierte: 1 Monat ago Reply

    Eine fabelhafte Idee!! Wir haben den Messe-Turm direkt heruntergeladen und gebstalt. Man muss schon ein geübter Bastler sein, aber das Ergebnis ist wirklich beeindruckend. Vielen Dank dafür

  4. EG kommentierte: 4 Wochen ago Reply

    Einfach eine tolle Idee. Hoffe ihr bringt noch viele weitere Hochhäuser raus.

  5. Michael Arnold kommentierte: 4 Wochen ago Reply

    Ich hoffe, dass sie noch eine ganze Reihe weiterer Hochhaustürme im gleichen Format herausbringen. Ich freue mich schon auf jedes einzelne Modell zum basteln. Gerade meine beiden Jungs lieben die Architektur-Modelle.

Kommentar hinterlassen