Slide 1

Hochhausrahmenplan 2021

Wo sind neue Hochhäuser geplant?
Image is not available

Der SKYLINE ATLAS zeigt, was zum neuen Planwerk der Stadt Frankfurt durchgesickert ist.

Slide 2

Geschichte der Hochhausentwicklung

Warum hat Frankfurt Hochhäuser?
Image is not available

Heute ist die Skyline das Wahrzeichen der Mainmetropole. Doch das war nicht immer so.

Slide 3

Meinung

Was ist los mit unserer Architektur?
Image is not available

Obwohl in den letzten Jahren viel gebaut wurde, fehlt es an architektonischer Qualität.

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

Neueste Artikel

Frankfurt 3D - Geplante Wolkenkratzer FFM - Zukunft Frankfurt - Neue Hochhäuser in Frankfurt am Main - Hochhausstadt Frankfurt - FFM Skyline

Die Zukunft der Hochhausstadt Frankfurt

Der SKYLINE ATLAS ist das Informationsportal über die Hochhäuser in Frankfurt am Main. Auf mehr als 500 Webseiten (Stand Mai 2021) werden den Lesern Informationen über die Stadtgeschichte vermittelt und...

Ein Blick hinter die Kulissen von cyrus moser architekten

Eine SKYLINE ATLAS Produktion von Thomas Gessner | Drohnenfilm Produktion & Fotografie | www.thomasgessner.net

Pauline - Restaurant mit Aussichtsturm im Europaviertel

Wohnen im Europaviertel

Über das Europaviertel streiten sich die Geister. Für die einen ist das neue Stadtviertel im Westen von Frankfurt eine langweilige Betonwüste und für die anderen ein Stück Großstadt mit Skyline-Blick. Ob man nun die Architektur dort mag oder nicht: Jedes Jahr machen weitere Geschäfte auf, ziehen Unternehmen dorthin und das Stadtviertel wird lebendiger.

Wir haben einen Bewohner gefragt, wie er nun nach 6 Jahren seinen Wohnort Europaviertel findet.

Interviews

Es sind weitere Interviews mit wichtigen Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik abrufbar bzw. geplant.

Interview mit Peter Feldmann - Oberbürgermeister Frankfurt seit 2012Peter Feldmann
(Oberbürgermeister von Frankfurt)

Interview mit Prof. Dr. PützenbacherProf. Dr. Stefan Pützenbacher
(Rechtsanwalt und Hochhausexperte)

Interview mit Dr. Stefan MitropoulosDr. Stefan Mitropoulos
(Volkswirtschaft/Research Helaba)

Christoph Mäckler - Architekt und Städtebauer aus Frankfurt a.M.Prof. Christoph Mäckler
(Architekt und Städtebauer)

Interview mit Dean Vukovic (V&V Immobilien GmbH)Dean Vukovic
(Geschäftsführer V&V Immobilien GmbH)

Prof. Jochem JourdanProf. Jochem Jourdan
(Architekt und Städteplaner)

Frankfurt Skyline basteln - Bastelbogen Frankfurt - Kinder Bastelvorlage Hochhaus kostenfrei - Hochhäuser Frankfurt malen und basteln - Commerzbank Tower basteln

Deutschland bastelt die Frankfurter Skyline zu Hause nach!

Viele Menschen sind von der Frankfurter Skyline fasziniert. Der SKYLINE ATLAS bringt demnächst mit Unterstützung durch Kooperationspartner die Frankfurter Hochhäuser direkt nach Hause: mit Schere und Kleber können Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Kreativität unter Beweis stellen.

Die Blutbank - EZB

Der Fotokünstler Jürgen Schmidt-Lohmann schafft faszinierende Foto-Kunstwerke über die Frankfurter Skyline, wie hier „Die Blutbank – EZB“. Seine Werke nennt er „Gratofafie“ und präsentiert diese auf Ausstellungen bundesweit. Hier im SKYLINE ATLAS zeigt er eine kleine Auswahl seiner sehenswerten Motive rund um die Wolkenkratzer.

Die Blutbank - EZB Fotokunst von Jürgen Schmidt-Lohmann - Gratofafie

Faszinierende Objekte durch 3D Druck

Seit ein paar Jahren werden 3D-Drucker immer populärer. Christian Schiffer hat dieses Thema als sein Hobby entdeckt und erstellt damit 3D-Objekte aller Art. Sein neuestes Projekt ist die Frankfurter Skyline: insgesamt 9 Buchstaben formen das Wort Frankfurt und schaffen so eine faszinierende Buchstabenwelt.

Zuletzt aktualisierte Projekte

Frankfurt Immobilien News - Neuigkeiten Architektur - Trends und Neubauprojekte

SKYLINE NEWS

Welche Projekte bewegen aktuell den Immobilienmarkt? Wo gibt es Veränderungen? Jetzt SKYLINE NEWS erhalten