b'mine Hotel Frankfurt in Frankfurt am Main

Geschosse: 13 oberirdisch
Höhe: 53,00 Meter
Fertigstellung: 04/2022
Status: fertig gestellt
Nutzung: Hotel

Fragen zur Anmietung?

Herr Dean Vukovic
Telefon: 069 173 269 391
E-Mail: Anfrage per E-Mail

b'mine Hotel Frankfurt Adresse

Rita-Maiburg-Straße
Frankfurt am Main

Im Entwicklungsgebiet Gateway Gardens am Flughafen Frankfurt ist 2022 mit dem b’mine Hotel ein 13-geschossiges Hochhaus fertig gestellt worden, das mit einer Besonderheit aufwartet: Hotelgäste können ihr Fahrzeug Dank einem „CarLift“ quasi direkt zum eigenen Zimmer fahren.

Die Architektur des Baukörpers stammt von dem renommierten Berliner Studio Neikes Architekturen. Die Innenarchitektur hinsichtlich Ausstattung und Möblierung kommt vom bekannten Studio GEPLAN DESIGN, welches für die 241 Zimmer inkl. Sky Suite ein frisches Wohlfühlkonzept erarbeitet hat.

Die speziellen KfZ-Aufzüge transportieren das Auto direkt vor eins der 40 CarLoft Zimmer, wo Elektroautos auch geladen werden können. Die Suche nach einem freien Parkplatz und einer Ladestation entfällt fortan. Das CarLoft-Konzept wurde von Projektentwicklern in anderen Immobilien bereits umgesetzt. Mit den b’mine hotels kommen nun erstmals auch Hotelgäste in den Genuss der barrierefreien und komfortablen CarLoggias, wie die Parkflächen vor den Zimmern heißen.

Zu den weiteren Highlights des b’mine Hotel Frankfurt zählen das großzügige Rooftop samt erstklassiger Gastronomie sowie die modernen Veranstaltungsräume mit Blick auf das Rollfeld des Frankfurter Flughafens. Neben The Roof – Restaurant, Bar & Lounge mit Dachterrasse in der 12. Etage wird es eine Sky Suite in der 13. Etage geben. Die 8 hellen Eventflächen mit 3 Terrassen werden auf der 11. und 12. Etage errichtet. Dieses Angebot macht das Hotel nicht nur für Gäste, sondern auch für lokale Besucher und Unternehmen attraktiv.

Das Gebäude wurde April 2022 vom Bauträger fertig gestellt und ist nun offiziell als b’mine Hotel Frankfurt Airport eröffnet worden.

Planung und Bauphase

b-mine-gateway-gardens-frankfurt-airport-baustellenfortschritt-februar-2022
bmine Hotel Frankfurt Flughafen - B'Mine Hotel Gateway Gardens - Auto Aufzug Hochhaus - Juni 2021
Frankfurt Auto Hotel am Flughafen Frankfurt - PKW Aufzug Gebäude - Bmine Hotel - B'Mine Hotel FFM - April 2021
b'mine Hotel - Frankfurt Hotel Flughafen - Airport Hotel Frankfurt - Baustelle Dezember 2020
Bmine Hotel Frankfurt Flughafen - Baustelle September 2020 - Neues Airport Hotel Frankfurt - Baufortschritt
b'mine Hotel Frankfurt - Bmine Hotel Gateway Gardens - b'mine Hotel Frankfurter Flughafen - Baustelle April 2020 - Baufortschritt Goldbeck Baustelle
b’mine Hotel Frankfurt Airport - Carlift Hotel Frankfurter Flughafen - bmine Hotel Neubau Oktober 2019

Stand November 2018: Das Grundstück wurde gerodet und die Baustelle eingezäunt.

b'mine Frankfurt Flughafen - bmine Gateway Gardens

2 Kommentare zu “b’mine Hotel Frankfurt

  1. Jens Metzner kommentierte: 2 Jahren ago Reply

    Eine tolle Idee und ein spannendes Projekt! Viel Erfolg bis zur Eröffnung 👍👍👍

  2. Christopher Kerkovius kommentierte: 12 Monaten ago Reply

    Von einem größererm Schwachsinn wie mit dem Auto vors Schlafzimmer zu fahren, habe ich tatsächlich noch nie gehört!!! Die bescheuerte Menschheit ist ohnehin schon durchgeknallt und wird sich auch ohnehin in nicht allzuferner Zeit hier auf diesem wunderbaren Planeten selbst ausrotten, nachdem sie ohnehin erfolgreich dann einen erheblichen Teil allen höheren Lebens schon davor ausgerottet haben wird! Auch hierzu, wie in meinem Komentar zum Kreisler Projekt verweise ich auf mein Buch FLUCH UND SEGEN DES FORTSCHRITTS ODER DIE BEDROHUNG DER SCHÖPFUNG, in dem ich mich sehr vertieft und auf hohem geistig-kulturellem Niveau mit dieser Problematik befasse!

Kommentar hinterlassen