De-Saint-Exupéry-Straße 8 in Frankfurt am Main

de-saint-exupery-strasse-8-gateway-gardens-office-space-frankfurt-bürofläche-flughafen
Geschosse: 7 oberirdisch
Fertigstellung: 2012
Status: fertig gestellt
Nutzung: Büro

De-Saint-Exupéry-Straße 8 Adresse

De-Saint-Exupéry-Straße 8
Stadt: Frankfurt am Main
Stadtteil: Flughafen
Zone: Gateway Gardens

De-Saint-Exupéry-Straße 8 Anmietung

Telefon: 069 173 269 391
E-Mail: Anfrage per E-Mail

Freie Flächen - De-Saint-Exupéry-Straße 8

Fläche ca. Geschoss Verfügbarkeit
1.933 m2 Büroflächen - teilbar ab 880 m2 2. OG sofort
1.933 m2 Büroflächen - teilbar ab 880 m2 1. OG sofort
964 m2 Büroflächen - teilbar ab 429 m2 EG sofort
Gesamtflächen frei: 4.830 m² | Flächenanfrage per E-Mail

Das Bürohaus in der De-Saint-Exupéry-Straße 8 wurde 2011/12 als eines der ersten Objekte im neuen Bürostandort Gateway Gardens von Groß & Partner entwickelt. Das architektonisch ansprechende, und im Grundriss H-förmige Gebäude mit einer zweigeschossigen Eingangshalle umfasst knapp 15.000 Quadratmeter moderne Büro-, Funktions-, Restaurant und Lagerflächen. Zum flexibel nutzbaren, 7-geschossigen Objekt gehört ein Parkhaus mit 693 Stellplätzen, das über eine eigene Brücke direkt verbunden ist.

Das ursprünglich für die Fluggesellschaft Condor entwickelte Bürogebäude ist LEED Gold zertifiziert. Nach dem Auszug von Condor 2020 wurde die repräsentative, lichtdurchflutete und sechs Meter hohe Eingangshalle umfassend modernisiert. Die Büroflächen können über eine kontrollierte Betonkernaktivierung gekühlt und erwärmt werden, zudem sind die meisten Fenster öffenbar.

Eigentümer der Immobilie ist die HUK-COBURG, Ankermieter ist der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler.

Kommentar hinterlassen