Olivetti Campus in Frankfurt am Main

Olivetti Campus Frankfurt am Main - Olivetti Hochhäuser FFM Niederrad - QUARTERBACK Immobilien AG
Geschosse: 20 oberirdisch
Höhe: 60,00 m
Status: wird evaluiert
Nutzung: Büro, Wohnen

Olivetti Campus Adresse

Lyoner Straße 34
Stadt: Frankfurt am Main
Stadtteil: Niederrad
Zone: Lyoner Quartier

Olivetti Campus Anmietung

Telefon: 069 173 269 391
E-Mail: Anfrage per E-Mail

Im Lyoner Viertel ist unter der Bezeichnung Olivetti Campus geplant, die bestehende Bürobebauung durch stadtbildprägende Neubauten zu ergänzen. Hierfür hat der Projektentwickler QUARTERBACK Immobilien AG aus Leipzig entsprechende Pläne vorgestellt. Geplant sind mehrere hundert Wohnungen, Einzelhandel sowie Raum für moderne Büro- und Arbeitswelten.

Mit dem Olivetti Campus soll der vormals vor allem monofunktional geprägte Entwicklungsgebiet Bürostadt Niederrad weiter in ein gemischt genutztes Gebiet umgewandelt werden. Medienberichten zufolge habe die Stadt Frankfurt mit den Neubauten in direkter Umgebung zu den denkmalgeschützten Hochhäusern von Egon Eiermann keine Bedenken.

Der deutschlandweit tätige Projektentwickler feiert damit zugleich seinen Markteintritt in Frankfurt am Main. Vorgestellt wurde der auf Mixed-Used-Konzepten basierende Olivetti Campus vom 11. bis 13. Oktober 2021 auf der EXPO REAL in München. Der Olivetti Campus ist das erste vollständig neue Hochhausprojekt in Frankfurt, das seit Beginn der Coronakrise präsentiert wurde. Ein geplanter Baubeginn oder ein anvisiertes Datum der Fertigstellung wurde nicht bekannt gegeben.

Kommentar hinterlassen