Meliá Frankfurt City Dachterrasse - ONE FORTY WEST Frankfurt

Neues Restaurant mit Skybar im Meliá Frankfurt City eröffnet

Das Hotel Meliá Frankfurt City im neu entstandenen ONE FORTY WEST eröffnete im Dezember 2021 sein neues Restaurant mit Skybar auf 53 Metern Höhe. Neben 89 Plätzen im Restaurant- und Bar-Bereich gibt es auch eine Dachterrasse, von welcher aus die Besucher einen großartigen Blick auf die Frankfurter Skyline haben. Doch auch im Restaurant sollen die Gäste dank bodentiefer Panoramaverglasung und zahlreicher Spiegel an den Wänden das 360 Grad Panorama an jedem Platz erleben können, so die offizielle Pressemitteilung.

Meliá Frankfurt City Restaurant - ONE FORTY WEST Frankfurt
©2022 Meliá Frankfurt City
Meliá Frankfurt City Restaurant - ONE FORTY WEST Frankfurt
©2022 Meliá Frankfurt City

Das authentisch mediterrane Restaurant bietet eine Vielzahl von Speisen an, darunter auch vegetarische und vegane Gerichte. Es ist nach dem bekannten spanischen Koch Iñigo Urrechu benannt, welcher maßgeblichen Anteil an der Ausarbeitung des Konzeptes hatte.

Die Hotelfläche des Meliá Frankfurt City erstreckt sich über die Etagen 1 bis 23 des neuen Hybridturms ONE FORTY WEST im Senckenberg-Quartier Frankfurt am Main. Das Restaurant mit dazugehöriger Dachterrasse befindet sich im 15. Stockwerk. Durch seine Lage etwas abseits der beiden Hochhauscluster im Bankenviertel und Europaviertel kann man von hier aus einen sehr übersichtlichen und eindrucksvollen Blick auf die Frankfurter Skyline bekommen. Den Ausblick lässt sich das Hotel allerdings auch stattlich kosten: der Vorspeisen-Preis beginnt bei 11 Euro, für ein Hauptgericht bezahlt man durchschnittlich 30 Euro.

Hochhäuser Drohnenaufnahmen Senckenberg Quartier - Frankfurt 2022
©2022 Thomas Gessner

Ein Kommentar zu “Neues Restaurant mit Skybar im Meliá Frankfurt City eröffnet

  1. Anton Hautzel kommentierte: 4 Monaten ago Reply

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin von der Firma Merz Aesthetics und wir suchen im Anschluss zu einer internen Veranstaltung am 22. März eine geeignete Location für ein Abendessen.

    Weitere Details dazu:
     Reservierung ab 19 Uhr
     Für 20 Personen
     3 Gänge Menü inkl. Getränkepauschale

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zeitnah ein Angebot dafür senden könnten.

    Mit freundlichen Grüßen

Kommentar hinterlassen