richtfest-the-move-gateway-gardens-siemens-frankfurt

„The Move“ in Gateway Gardens feiert Richtfest

Das neue Büroensemble „The Move“ im Frankfurter Entwicklungsgebiet Gateway Gardens hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Knapp ein Jahr nach der Grundsteinlegung feierte Bauherr Siemens Real Estate (SRE) mit rund 400 Baubeteiligten und geladenen Gästen das Richtfest für den innovativen Neubau. Siemens errichtet hier gemeinsam mit dem Bauherren Goldbeck Deutschland GmbH zwei Gebäude mit rund 35.000 Quadratmeter Bürofläche nach einem neuartigen Arbeitsplatzkonzept, das gezielt auf den Ansatz neuester New Work Formate ausgerichtet ist. Das Neubauensemble umfasst die zwei Gebäude The Move Orange und The Move Blue, wobei auch rund 20.000 Quadratmeter Bürofläche externen Mietern zur Verfügung stehen.

the-move-gateway-gardens-siemens-2022
the-move-richtfest-gateway-gardens-2022-siemens-frankfurt

„The Move Arbeitswelten“ Musterbüro öffnet seine Türen

Einen ersten Eindruck von dem neuartigen Konzept konnten sich die rund 400 Gäste bereits nach dem Hochziehen des Richtkranzes machen: Zum Richtfest wurde das neue „The Move Arbeitswelten“ Musterbüro eröffnet. Interessierte können sich dort ab sofort nach vorheriger Terminvereinbarung über das Angebot und die vielfältigen Gestaltungs- und Einrichtungsmöglichkeiten informieren.

the-move-gateway-gardens-frankfurt-2022-musterbüro
the-move-gateway-gardens-frankfurt-siemens-2022-musterbüro

Realisiert wird „The Move“ von dem ebenfalls in Gateway Gardens ansässigen Bauunternehmen Goldbeck. Besonders dabei ist die hierbei zur Anwendung kommende Systembauweise. Wesentliche Bauelemente werden im Werk industriell vorproduziert, anschließend zur Baustelle transportiert und dort in kürzester Zeit montiert. Dies wirke sich ressourcenschonend und somit nachhaltig auf den ganzen Bauprozess aus, so Dr. Michael Six, Geschäftsführer der Goldbeck Deutschland GmbH.

Das „The Move Orange“ wird bereits Ende 2022 bezugsfertig sein. Die Fertigstellung des „The Move Blue“ folgt im Sommer 2023.

Kommentar hinterlassen