
Die Eröffnung des NH Hotels im SPIN verzögert sich
- Posted on
- Redaktion
Das SPIN gehört zu den aktuell spannendsten Hochhausprojekten in Frankfurt am Main. Nachdem es zwischenzeitlich Probleme mit den Fassadenarbeiten gab, steht der 128 Meter hohe Turm am Güterplatz nun kurz vor der Fertigstellung. Eigentlich sollte auch das Premiumhotel NH Collection bereits am 10. März eröffnen aber der Innenausbau lässt dies aktuell noch nicht zu. Ein neuer Eröffnungstermin steht Stand März 2023 noch nicht fest.
Das Hotel der spanischen Kette NH Hotel Group befindet sich in den ersten zwanzig Stockwerken des neuen Hochhauses SPIN. Insgesamt wird es 414 Zimmer geben, darunter auch einige Suiten. Durch den schlichten aber eleganten New Yorker Stil wird sich das Hotel klar von dem benachbarten nhow im Tower ONE abgrenzen. Bereits die elf Meter hohe lichtdurchflutete Lobby versprüht Weltstadtflair. Eine große Treppe führt die Besucher bis in die zweite Etage und schafft somit eine architektonische Verbindung der Konferenzflächen in den Etagen eins bis drei.
Im Erdgeschoss wird es zudem ein ganztägig geöffnetes Restaurant mit Showküche, eine Weinbar mit Terrasse im dritten Stock und eine Lobbylounge für Kuchen- Kaffespezialitäten geben. Die öffentlichen Bereiche schaffen reichlich Platz und eignen sich besonders für Tagungen oder andere Veranstaltungsformate. Ursprünglich war auch eine Dachterrasse im 32. Stockwerk geplant, diese Pläne mussten aber wieder verworfen werden. Die 414 Zimmer folgen gestalterisch dem New Yorker Stil und zeichnen sich durch den vermehrten Einsatz der Materialien Holz und Metall aus. Ab der achten Etage sorgen drei Meter hohe, bodentiefe Fenster für einen freien Ausblick auf die Frankfurter Skyline.
Das NH Collection Frankfurt Spin Tower ist das 93. Hotel der Marke NH Collection. NH Collection ist die Premiummarke der NH Hotel Group mit Häusern in den wichtigsten Städten in Europa, Amerika und im Nahen Osten. Mit der Fertigstellung des SPINs und der Eröffnung des Hotels wird die Hochhausentwicklung am Frankfurter Güterplatz einen weiteren Meilenstein erreichen. Auch im direkt angrenzenden EDEN Tower sollen 2023 die ersten Wohnungen bezogen werden.
Hol Dir jetzt Deine Mitgliedschaft
Werde SKYLINE ATLAS Mitglied und finde damit künftig Inhalte besser, die zu Dir passen. Damit kannst Du auch Artikel unter einem Psyeudonym oder Deinem Klarnamen kommentieren und demnächst Inhalte wie Fotos veröffentlichen.
Jetzt Mitglied werden