Lesedauer: < 1 Minute
Panorama Frankfurt - Hauptbahnhof Frankfurt am Main - Skyline und Hochhäuser - Gutachterausschuss Frankfurt

Wann wird Frankfurt zur Millionenstadt?

Frankfurt am Main ist heute im internationalen Vergleich eine relativ kleine Großstadt, auch wenn sie in einem dichtbesiedelten Umland liegt. Die Entwicklung der Stadt wurde über Jahrhunderte von verschiedensten politischen und wirtschaftlichen Faktoren bestimmt. Noch 1845 hatte Frankfurt gerade einmal 58.500 Einwohner, während Orte wie London schon Millionenstädte waren. Jede Stadt hat eben seine eigenen Entwicklungszyklen.

Die Main-Metropole erlebte in den letzten 50 Jahren einen unfassbaren wirtschaftlichen Aufstieg, der auch zu einem Wachstum der Bevölkerung beitrug. In den letzten rund 10 Jahren stieg die Einwohnerzahl Frankfurts um ca. 16% auf heute mehr als 750.000 Einwohner. Für die kommenden Jahre ist ein weiteres Wachstum der Einwohnerzahlen vorhergesagt, das insbesondere durch die wirtschaftliche Attraktivät befeuert wird.

Das Statistische Landesamt von Hessen prognostiziert für 2040 eine Einwohnerzahl von ca. 870.000 Einwohnern. Wie lange es dauern wird, bis Frankfurt tatsächlich zur Millionenstadt wird, ist ungewiss. Die dynamische Entwicklung der Stadt wird aber dazu führen, dass es auch in Zukunft weitere Hochhäuser geben wird.

Wie hat Ihnen diese Seite gefallen?

Mit Klick auf fünf Sterne bewerten!

Bitte folgen Sie dem SKYLINE ATLAS:

Damit unterstützen Sie die positive Wahrnehmung von FrankfurtRheinMain!

Es tut uns leid, dass dieser Beitrag für Sie nicht nützlich war.

Lassen Sie uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Frankfurt 3D - Architektur Frankfurt in der Zukunft - Geplante Großprojekte in FFM - Neue Immobilienprojekte in Frankfurt/Main
Angebote der SKYLINE ATLAS Premium Partner:
Siemens Frankfurt - Gebäudeautomation Frankfurt - SIEMENS AG
Jumeirah Frankfurt
V&V Immobilien
C
Durch Verwendung der Webseiten stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Angebote der SKYLINE ATLAS Premium Partner:
Siemens Frankfurt - Gebäudeautomation Frankfurt - SIEMENS AG
Jumeirah Frankfurt
V&V Immobilien
Hi.Res.Cam
SKYLINE ATLAS
X