Technisches Zentrum Eschborn (TZE) in Eschborn

TZE - Technisches Zentrum Eschborn - Deutsche Bank Eschborn - Gewerbegebiet Süd Deutsche Bank AG
Geschosse: 20 oberirdisch
Höhe: 89,00 Meter
Status: fertig gestellt
Nutzung: Büro

Standortbewertung

Score: 67 von 100
 
Powered by ViertelCheck

Technisches Zentrum Eschborn (TZE) Adresse

Alfred-Herrhausen-Allee 16-24
Eschborn

Fragen zur Anmietung?

Herr Dean Vukovic
Telefon: 069 173 269 391
E-Mail: Anfrage per E-Mail

V & V Immobilien Logo - Frankfurt - V&V Immobilien FF;

Das Technische Zentrum Eschborn (TZE) ist mit rund 89 Metern Höhe das höchste Bürogebäude im Gewerbegebiet Süd von Eschborn. Alternative und frühere Bezeichnungen des Gebäudekomplexes sind Technologiezentrum Eschborn, Taunus-Zentrum Eschborn und DB Corporate Center.

Das TZE war in den letzten Jahren ein zentraler IT-Standort der Deutschen Bank AG in Deutschland. Im 1. Obergeschoss war bis 2008 das Rechenzentrum der Deutschen Bank untergebracht; nach Auszug der IT-Abteilung an einen anderen Standort wurde dieser Bereich als Bürofläche genutzt. Im Zuge der Renovierung wurde die Bürofläche den Anforderungen für diese Nutzung angepasst und mit einem neuen Arbeitsplatzkonzept versehen.

Deutsche Bank Eschborn - Fassade TZE - Technologiezentrum Eschborn
Technologie Zentrum Eschborn - TZE - Deutsche Bank Technisches Zentrum - Hochhaus Eschborn

Das Technologiezentrum Eschborn steht auf einem rund 30.000 Quadratmeter großen Grundstück. Mit einer Länge von 122 Metern und 90 Metern Breite bietet es Platz für ca. 3.000 Angestellte. Das Bauvolumen beträgt 317.000 Kubikmeter. Im Erdgeschoss befindet sich ein dbLab genannter Bereich für Innovationsmanagement.

Zuletzt wurde der Gebäudekomplex im Jahr 2011 renoviert.

Auf der gegenüberliegenden Seite des TZE liegt der ungefähr gleich hohe Horizon Tower.

Neuigkeiten

Kommentar hinterlassen