Drohnenpilot Frankfurt - Drohnenaufnahmen Hochhäuser - Frankfurt Drohnenflug - Skylineaufnahmen - Panoramaaufname Frankfurt - Coronavirus Frankfurt - April 2020 Film

SILENCE – Frankfurt am Main aus der Luft während dem Coronavirus-Lockdown im April 2020

Der SKYLINE ATLAS berichtet regelmäßig über Neuigkeiten rund um die Hochhäuser und die Stadtentwicklung in Frankfurt. Während der Corona-Krise entstand dieses Zeitzeugnis, das die fast menschenleere Mainmetropole zeigt.

Wie sehr die Corona-Pandemie das Leben in unserer Metropole zum Erliegen gebracht hat, dramatisiert das jüngste Videoprojekt von Thomas Gessner, der Redaktionsmitglied im SKYLINE ATLAS ist. Er nutzte die frühen Morgenstunden, um mit der Drohne Impressionen der menschenleeren Straßen Frankfurts einzufangen und sie zu einem melancholisch-schönem Zeitdokument zu verarbeiten. Ob Messe, Innenstadt oder Ostend, die Atmosphäre wirkt ohne menschliches Treiben nahezu abstrakt. Bilder, wie wir sie in Zukunft – hoffentlich – nicht mehr zu sehen bekommen. Bilder, die aber auch dokumentiert sein sollen, um uns zu erinnern, dass eine Stadt von Gemeinschaft und Menschlichkeit lebt.

Was sich in dieser Zeit nicht zum Stillstand bringen ließ, sind die aktuellen Bauprojekte. Während des Lockdown wurde auf den Großbaustellen der Stadt weiter gebaut. Denn die Frankfurter Stadtentwicklung kann sich Verzug nicht leisten.

Nun scheint es nur eine Frage der Zeit, bis der Puls der Stadt wieder vollends spürbar sein wird. Bis Wirtschaft und Kultur wieder aufblühen und Frankfurt zeigen kann, dass es eine der lebenswertesten Städte Deutschlands ist . Wir freuen uns darauf.

©️ 2020 THOMAS GESSNER | Drohnenfilm Produktion & Fotografie | www.thomasgessner.net

In eigener Sache: Diese professionellen Drohnenaufnahmen entstanden mit allen rechtlichen Voraussetzungen, wie Aufstiegsgenehmigung, Kenntnisnachweis und Luftfahrthaftpflicht-Versicherung. Auch das das Verkehrsdezernat Frankfurt hat diesem Projekt seine Freigabe erteilt und war über jeden Flugeinsatz informiert.

Bei Interesse an einer kommerziellen Verwendung dieser Drohnenaufnahmen gegen Entgelt schreiben Sie bitte an media.services@skylineatlas.de. Sie können auch einen Drohnenflug in Frankfurt beauftragen.

Sie können sich automatisch über neue Videos informieren lassen:

Kommentar hinterlassen