FOUR - Frankfurt - UnStudio - Drees - und - Sommer - Groß - und - Partner - T1 - T2 - T3 - T4 - Siemens

Lincoln International zieht in den T1

Im August 2025 haben Groß & Partner einen weiteren bedeutenden Mietabschluss im Hochhausensemble FOUR Frankfurt bekannt gegeben: Das international tätige Beratungsunternehmen Lincoln International wird künftig Büroflächen im T1, dem höchsten Wolkenkratzer des FOUR, beziehen. Mit dem Umzug an die prominente Adresse mitten im Frankfurter Bankenviertel  in unmittelbarer Nachbarschaft von Omiturm, Commerzbank und Central Business Tower stärkt Lincoln International seine Präsenz in Deutschland. Der Einzug des Unternehmens auf rund 2.800 Quadratmeter ist ein weiterer Erfolg für die Vermarktung des T1, der mit seiner Höhe von 233 Metern nicht nur das Herzstück des FOUR bildet, sondern auch architektonisch ein neues Landmark in der Frankfurter Skyline darstellt. Die Nachfrage belegt, dass der Büromarkt in Frankfurt sehr dynamisch ist.

Bereits vor Lincoln International haben sich zahlreiche namhafte Unternehmen für den T1 als Standort entschieden. Zu den bisherigen Mietern zählen unter anderem:

  • Die DekaBank ist in die obersten Etagen gezogen und somit im Besitz der höchsten Büroetagen Deutschlands.
  • Die Lazard Asset Management GmbH hat einen 10-jährigen Mietvertrag über rund 1.470 Quadratmeter unterzeichnet.
  • Die Invesco Asset Management Deutschland GmbH hat 2025 rund 1.500 Quadratmeter in dem Wolkenkratzer belegt.
  • Das Personalberatungunternehmen Peak One GmbH hat sich rund 2.700 Quadratmeter Bürofläche im T1 gesichert.
  • Der Pariser Restaurantbetreiber BIGMAMMA wird auf rund 1.100 Quadratmetern im Sockelbereich des T1 ein besonderes Gastronomiekonzept umsetzen.
T1 - FOUR - Frankfurt - Hochhaus - Groß - und - Partner
FOUR - Frankfurt - T1 - T2 - T3 - Groß - und - Partner - Deka

Der Vermietungsstand des T1 liegt im August 2025 somit bei etwa 80 %. Die verbleibenden Flächen werden derzeit aktiv vermarktet und stoßen auf reges Interesse – insbesondere bei Unternehmen, die Wert auf zukunftsfähige Arbeitsumgebungen, zentrale Lage und eine hohe architektonische Qualität legen. Das FOUR Frankfurt steht insgesamt  für das neue urbane Arbeiten, auch New Work im Zentrum der Bankenmetropole. Die Anforderungen sind dabei sowohl Nachhaltigkeit als auch flexible Arbeitswelten, eine gute Anbindung und hohe Aufenthaltsqualität. Besonders der T1, der alle diese Punkte erfüllt, steht dabei im Fokus internationaler Top-Unternehmen.

Holen Sie sich jetzt Ihre Mitgliedschaft

Werden Sie SKYLINE ATLAS Mitglied und finden Sie damit künftig Inhalte besser, die zu Ihnen passen. Damit können Sie auch Artikel unter einem Psyeudonym oder Ihrem Klarnamen kommentieren und demnächst Inhalte wie Fotos veröffentlichen.

Jetzt Mitglied werden
Community

Wie ist Deine Meinung zu diesem Thema?

Kommentar hinterlassen