InterContinental Frankfurt

Das InterContinental Frankfurt ist ein 21-geschossiges Hotel am westlichen Mainufer. Das Hotel-Hochhaus stammt aus der Feder des Architekturbüros ABB Apel, Beckert und Becker. Das Hotel InterContinental Frankfurt wurde zwischen 1959 und 1963 errichtet. Seit seiner Errichtung wurde das Gebäude mehrfach großflächig renoviert, zuletzt im Jahr 2018. Das Hotel InterContinental ist das kapazitätsmäßig zweitgrößte Hotel in

Sparda Bank Tower

Der Sparda-Bank Tower ist ein neuer Hochhausturm, der bis 2025 im Frankfurter Europaviertel entstehen wird. Der Baubeginn soll im Jahr 2022 erfolgen. Entworfen wurde das Gebäude durch das Architekturbüro cyrus moser. Eigentümer der Immobilie ist die Sparda-Bank Hessen eG, die das Gebäude von dem Projektentwickler Zech erworben hat. Die Sparda-Bank wird außerdem einer der Hauptmieter.