SAP Hochhaus

Die Projektentwickler OFB und Groß+Partner entwickeln gemeinsam einen Neubau für das Softwareunternehmen SAP Eschborn. Der Baubeginn des 43 Meter hohen Bürogebäudes in Eschborn ist bereits im Jahre 2017 erfolgt. Insgesamt verfügt das SAP-Gebäude nach der Fertigstellung im Mai 2018 über eine Mietfläche von rund 9000 Quadratmeter. Mit dem angrenzenden Parkhaus entstehen circa. 300 neue Stellplätze.

MAIN TOWER

Mitten im Zentrum vom Bankenviertel liegt der 200 Meter hohe MAIN TOWER, der zeitgleich mit dem benachbarten Eurotheum errichtet wurde. Seine klare Form und Kontur verleihen ihm eine majestätische Erscheinung. Er wurde von den Architekten Schweger + Partner geplant und 1999 zum Großteil von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) bezogen. Entwickelt wurde der Wolkenkratzer von der